Lebendige Aufrichtung- Länge entfalten

Als Haltung bezeichnen wir die Beziehung und Ausrichtung der Knochen in Bezug zur Mittelachse. Oft wird Haltung und Aufrichtung aber als anstrengend empfunden, unsere Aufrichtung wird steif und statisch. Erlebe Bewegungsfluss statt Anstrengung und ein freies, leichtes Körpergefühl statt Schmerzen, Müdigkeit und Steifheit.

01 Arm verlängern und Grösse entfalten in Seitenlage

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1:02:23

... der Titel sagt schon alles...

02 Entspannen auf Tuchrolle

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57:39

Für diese Lektion in der Rückenlage brauchst du eine Tuchrolle aus einer satt zusammengerollten Wolldecke oder einem grossen Badetuch: Länge ca 100 cm, Durchmesser ca 8-10 cm. Lege diese Rolle griffbreit in deine Nähe.

03 Seitneigung in Rücken- und Bauchlage

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1:02:25

Lerne die unnötigen, kompensatorischen Haltearbeiten im Brustkorb loszulassen, damit deine Aufrichtung sich wieder durch deine Mittelachse organisieren kann.

04 Längen und Fäuste

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57:40

Entfalte deine volle Länge in Seitenlage mit ungewohnten Variationen bis hin zum Grinsen im Gesicht.

05 Zylinder schieben und ziehen um die Aufrichtung zu organisieren

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1:00:09

Spiele in div Positionen mit der Vorstellung eines 3-dimensionalen Volumens rund um deine Wirbelsäule, welche dein Stehen und Gehen organisiert und deinen mittleren Rippen Raum, Weichheit und Beweglichkeit gibt.

06 Gegenspieler im Rumpf ausbalancieren in Rücken- und Bauchlage

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58:45

Erforsche, wie die Beuge- und Streck-Muskulatur in deinem Rumpf als Antagonisten arbeiten und gib ihnen mit dieser Bewegungsabfolge wieder ihre volle Länge und Kraft.

07 Länge, Leichtigkeit und Weite finden in Bauchlage

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54:08

"Weniger ist mehr" könnte auch der Titel dieser Lektion heissen. Finde heraus, wo du überall noch loslassen kannst, damit alle unnötige Haltearbeit verschwindet und du deine volle Elastizität und Länge finden kannst.

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