Elastischer Rumpf

Wie nimmst du deien Brustkorb wahr? Als stabiles Behältnis für Lungen und Herz oder als beweglichen, dreidimensionalen flexiblen Raum? Diese Lektionen beleuchten die Bewegung der Rippen und deren Beziehung zu Schultergürtel, Nacken und Kopf, aber auch zum Becken und den Beinen.

Wo sind deine blinden Flecken im Selbstbild? Erlebe die Leichtigkeit deiner Organisation, wenn du da Licht hinbringst.

01 Mit gekreuzten Beinen die Elastizität im Brustkorb verbessern in Rückenlage

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58:36

Gib deinen Rippen wieder ihre Bewegungs- Freiheit zurück, damit dein Atem sich ungehindert in Brustkorb und Bauch Raum nehmen kann.

02 Aufdrehen in Seitenlage- Spiel mit Rippen und Kopf

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1:05:24

Diese nicht ganz einfache Lektion bringt wieder die volle Beweglichkeit in den Brustkorb, damit die Atmung leicht und der Nacken frei wird zum Bewegen.

03 Seitneigung in Rückenlage: Öffnen der oberen Rippen

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57:37

Mit dieser Lektion entdeckst du wieder eine Elastizität und Weichheit im Brustkorb, welche deinem Kopf hilft, sich in der Mitte zu verankern.

04 Rippenraum erforschen in Rücken- und Seitenlage

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1:03:09

In dieser Lektion wird die Wahrnehmung für die Rippenbögen auch in den Achselhöhlen gefördert- das befreit nicht nur die Spannung in den Armen sondern zeigt auch dem Kopf, wie er unterstützt werden kann vom Brustkorb.

05 Elastischer Rumpf in Rückenlage

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1:00:15

In dieser nicht ganz einfachen Lektion lernst du, deinen Rumpf als elastisches, biegsames, 3-dimensionales Volumen kennen. Die Lektion 04 dieser Reihe (Lektion oberhalb) ist eine gute Vorbereitung dafür.

06 Human Origami

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57:15

Entdecke in dieser ungewöhnlichen Lektion in Rückenlage, wie deine Mitte sich organisieren muss, damit das Kopf heben in dieser Position leicht und unangestrengt werden kann. Über dich in der "menschlichen Faltkunst" und finde zu deiner vollen Länge zurück.

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